Der Shop für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe

FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten an www.companyshop24.de gestellten Fragen. Bitte wählen Sie ein Themengebiet aus...

Fragen zur Bestellung

Wie finde ich das Produkt, das ich suche?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, auf unserem Shop nach Ihrem gewünschten Produkt zu suchen. Entweder nutzen Sie die Volltextsuche ganz oben auf der Seite, indem Sie den Produktnamen dort eingeben. Oder Sie nutzen das Menü und navigieren sich über die Haupt- und Unterkategorien zu Ihrem gesuchten Produkt. Sollten Sie trotzdem nicht fündig werden, helfen wir Ihnen gern weiter. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

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Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Sie sich für den Companyshop registriert haben, können Sie nach Ihrer Anmeldung unter „Mein Konto“ Ihre Bestellungen, Bestelldaten und persönlichen Daten aufrufen. Zu jeder getätigten Bestellung wird Ihnen zusätzlich mitgeteilt, ob die Bestellung bezahlt oder unterwegs ist. Darüber hinaus senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung das Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung leider nicht möglich. Jedoch werden Sie mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten und können sich bei unserem Serviceteam bei sämtlichen Fragen gerne melden.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch. Dafür genügt zum Beispiel die Übersendung einer E-Mail an unser Serviceteam. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts und dessen Folgen finden Sie in unserem AGB Abschnitt „Widerrufsrecht“. 

 

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um im Companyshop einkaufen zu können.

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Woher weiß ich, ob meine Bestellung im Companyshop erfolgreich war?

Nach ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Des Weiteren haben Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ jederzeit die Möglichkeit ihre Bestellung zu verfolgen. 

 

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Kann ich telefonisch bestellen?

Ja, Sie können telefonisch bestellen. Unser Companyshop-Team ist unter 0461 / 90 93 374 zu erreichen.

 

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Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Nachträglich können Sie entweder unser Serviceteam telefonisch zu diesem Thema kontaktieren oder Sie lösen eine neue Bestellung aus.

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Ich werde im Bestellprozess auf eine externe Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Die externen Seiten (wie z.B. PayPal) auf welche Sie, während des Bestellprozesses, weitergeleitet werden sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um Ihnen die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen. 

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Muss ich ein Kundenkonto haben, um etwas bestellen zu können?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Onlineshop tätigen möchten, müssen Sie sich einmalig anmelden, d. h. ein Kundenkonto anlegen. Dort hinterlegen Sie unter anderem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Kontaktmöglichkeit. Mit Ihren Login-Daten können Sie dann jederzeit auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Wenn Sie etwas in unserem Sortiment gefunden haben, das Sie direkt kaufen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter aufgeben.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, nutzen Sie dafür einfach unsere Stornierungsanfrage.

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Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versankosten zuvor mit uns ab.
Ausgenommen hiervon sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de

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Fragen zum Versand

Liefern Sie auch ins Ausland?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!

Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.

Ausgenommen hiervon sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de

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Wie erfolgt die Lieferung meiner bestellten Ware?

Sie können sich auf unsere sichere und schnelle Lieferung verlassen. Unmittelbar nach Eingang Ihrer Order bearbeiten wir ihren Auftrag und machen die Ware versandfertig.

Um die schnellstmögliche Lieferung an Sie zu gewährleisten, liefern wir einige Produkte aus unserem Sortiment in Teillieferungen an Sie aus. 

Den Status Ihrer Lieferung können Sie anhand der Trackingnummer aus Ihrer Versandbestätigung nachvollziehen, bei Lieferungen per Spedition kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline in Bezug auf den Status.

 

 

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Welche Liefermöglichkeiten bietet der Companyshop?

Momentan bieten wir folgende Liefermöglichkeiten an: 

DPD / DHL / Lieferung per Spedition

 

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Fragen zur Bezahlung und Trusted Shops

Ist ein Rechnungskauf möglich?

Wir bieten vorerst keinen automatischen Rechnungskauf an. Für öffentliche Einrichtungen und Bestandskunden räumen wir die Option, bei uns Ware auf Rechnung zu beziehen jedoch ein.

Gerne melden Sie sich auch telefonisch zu diesem Thema, unser Serviceteam wird ihre Anfrage dann individuell bearbeiten.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um im Companyshop einkaufen zu können.

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Wie und wann erfolgt meine Zahlung?

Generell haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmethoden auszuwählen:

  1.     Sofortüberweisung
  2.     Paypal
  3.     Vorauszahlung per Überweisung

Die Abbuchung von Ihrem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal Konto geschieht unmittelbar nach dem Checkout aus Ihrer Bestellung.

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Wie kann ich meine Bestellung im Companyshop bezahlen?

Es stehen für Sie mehrere Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  1.     Sofortüberweisung
  2.     Paypal
  3.     Vorauszahlung per Überweisung  

Bei einer telefonischen Bestellung über unsere Hotline können Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten nutzen:

Sofortüberweisung oder Vorauszahlung per Überweisung.

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Ich werde im Bestellprozess auf eine externe Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Die externen Seiten (wie z.B. PayPal) auf welche Sie, während des Bestellprozesses, weitergeleitet werden sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um Ihnen die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen. 

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Ich kann meine Rechnung nicht finden - was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht finden sollten, können Sie uns gern anrufen oder uns eine Nachricht schreiben. Wir schicken Ihnen Ihre Rechnung dann per E-Mail zu. Alternativ sind Ihre Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungen selbstverständlich auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und stehen dort jederzeit zu einem Download für Sie bereit.

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Was kostet der Versand?

Wir versenden Ihre Bestellung deutschlandweit (Festland) kostenfrei.

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Was bedeutet Trusted Shops?
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Fragen zu den Produkten

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, welche zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen haben keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.

 

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Wie setzen sich die Preise zusammen?

Alle Preise im Companyshop sind freibleibend und exklusive Umsatzsteuer, diese wird allerdings auf der Rechnung separat ausgewiesen. Unsere Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung.

 

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Wie kann ich überprüfen ob die Ware lieferbar ist?

Sie können die Verfügbarkeit jeden Produktes direkt auf der Produktseite überprüfen. Zusätzlich wird Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird die Bestellmöglichkeit im Regelfall automatisch ausgestellt und darauf hingewiesen. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

 

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Fragen zur Rückgabe

Kann ich einen gekauften Artikel zurücksenden?

Sie haben das Recht, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden.  Den gezahlten Kaufpreis erstatten wir Ihnen umgehend. Die Einzelheiten zur Rücksendung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch. Dafür genügt zum Beispiel die Übersendung einer E-Mail an unser Serviceteam. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts und dessen Folgen finden Sie in unserem AGB Abschnitt „Widerrufsrecht“. 

 

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Mir wurde ein falscher Betrag rückerstattet. Was soll ich machen?

Sollte es doch einmal vorkommen, dass Ihnen ein falscher Betrag rückerstattet wurde können Sie einfach unser Serviceteam kontaktieren.

 

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Was muss ich beachten, wenn die Rücksendung durch eine Spedition erfolgt?

Wurde Ihnen die Ware, die Sie zurückgeben möchten, durch unseren Spediteur zugestellt, wenden Sie sich wegen einer Rücksendung bitte an unseren Kundenservice.

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Fragen zu Lieferung

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versankosten zuvor mit uns ab.
Ausgenommen hiervon sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de

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Liefern Sie auch ins Ausland?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!

Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.

Ausgenommen hiervon sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de

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Fragen zur Rechnung

Ist ein Rechnungskauf möglich?

Wir bieten vorerst keinen automatischen Rechnungskauf an. Für öffentliche Einrichtungen und Bestandskunden räumen wir die Option, bei uns Ware auf Rechnung zu beziehen jedoch ein.

Gerne melden Sie sich auch telefonisch zu diesem Thema, unser Serviceteam wird ihre Anfrage dann individuell bearbeiten.

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Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, welche zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen haben keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.

 

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Fragen zu Datensicherheit

Welche Vorteile bringen ein Kundenkonto?

Wenn Sie sich registrieren und ein Kundenkonto eröffnen, können Sie noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Ihre Adressdaten werden dann auf Ihrer Bestellseite automatisch eingetragen. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

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Werden meine Daten gespeichert?

Um Ihre Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, speichern wir bestimmte Daten. Dazu gehören Ihre Adressdaten und angegebene Zahlungsangaben. Darüber hinaus werden im Rahmen Ihrer Bestellung die Bestelldaten wie Artikel, Menge, Preis Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre Daten werden höchst vertraulich behandelt, die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns höchste Priorität.

 

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Werden Cookies auf der Website verwendet?

Wir werten die Nutzungsmuster unserer Websitebesucher anhand von Cookies anonym aus, um unseren Online Auftritt stets zu verbessern. Sogenannte Cookies sind kleine Informationselemente, welche auf ihrem Computer gesichert und vom Browser gelesen werden. Die Cookies dienen ausschließlich zur Messung und Verbesserung unserer Seite. Mehr hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

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Kontakt

Wie kann ich Companyshop zu anderen Themen kontaktieren?

Nutzen Sie einfach den Button „HOTLINE“ am Rand des Bildschirms oder den Button „Service/Hilfe“ oben rechts. Über das Kontaktformular oder unsere Hotline können Sie unserem Companyshop-Team gerne zu jeder Zeit Ihre Fragen stellen.

 

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Fragen zum Login

Wie kann ich mich registrieren?

Oben rechts befindet sich der Button „Mein Konto“ klicken Sie diesen an und füllen das Formular unter „Ich bin Neukunde“ aus. 

 

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Wie kann ich mich einloggen?

Klicken Sie auf „Mein Konto“ und loggen Sie sich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

 

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Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf „Mein Konto“, über dem Anmeldebutton befindet sich der Link „Passwort vergessen?“. Geben Sie einfach ihre Email Adresse ein, wir senden ihnen dann sofort eine Nachricht mit weiteren Informationen zu, damit Sie schnellstmöglich wieder auf ihr Konto zugreifen können.

 

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