Der Shop für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe

FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten an www.companyshop24.de gestellten Fragen. Bitte wählen Sie ein Themengebiet aus...

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Nachträglich können Sie entweder unser Serviceteam telefonisch zu diesem Thema kontaktieren oder Sie lösen eine neue Bestellung aus.

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Wie finde ich das Produkt, das ich suche?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, auf unserem Shop nach Ihrem gewünschten Produkt zu suchen:

1. Nutzen Sie die Volltextsuche ganz oben auf der Seite, indem Sie den Produktnamen oder unsere Artikelnummer dort eingeben.

2. Nutzen Sie das Menü und navigieren sich über die Haupt- und Unterkategorien zu Ihrem gesuchten Produkt.

Sollten Sie trotzdem nicht fündig werden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns einfach an unter: +49 4619093374 oder schreiben Sie uns per Mail an info@companyshop24.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Sie sich mit einem Kundenkonto im companyshop24 registriert haben, können Sie nach Ihrer Anmeldung unter „Mein Konto“ Ihre Bestellungen, Bestelldaten und persönlichen Daten aufrufen. Zu jeder getätigten Bestellung wird Ihnen zusätzlich mitgeteilt, ob die Bestellung bezahlt oder unterwegs ist. Darüber hinaus senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung das Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung leider nicht möglich. Jedoch werden Sie mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten und können sich bei unserem Serviceteam bei sämtlichen Fragen gerne melden.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um im companyshop24 einkaufen zu können. Wir versenden grundsätzlich alle Bestellungen frachtfrei unabhängig vom Mindestbestellwert.

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Woher weiß ich, ob meine Bestellung im Companyshop erfolgreich war?

Nach ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Des Weiteren haben Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ jederzeit die Möglichkeit ihre Bestellung zu verfolgen. 

Sollten Sie dennoch einmal unsicher sein - Ein Anruf oder eine Mail genügt! Wir melden uns dann umgehend und senden Ihnen Ihre Bestellbestätigung und die Rechnung erneut zu.

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Ich werde im Bestellprozess auf eine externe Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Die externen Seiten (z.B. PayPal) auf welche Sie, während des Bestellprozesses, weitergeleitet werden, sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um Ihnen die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen. 

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Kann ich telefonisch bestellen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter aufgeben.

Unser Companyshop-Team ist werktags von 07:30 - 16:30 Uhr  telefonisch unter +49 461 9093374 zu erreichen.
Alternativ können Sie uns Ihre Bestellung auch gerne per Mail, per Fax oder über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

 

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Muss ich ein Kundenkonto haben, um etwas bestellen zu können?

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Onlineshop tätigen möchten, müssen Sie sich einmalig anmelden, d. h. ein Kundenkonto anlegen. Dort hinterlegen Sie unter anderem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Kontaktmöglichkeit. Mit Ihren Login-Daten können Sie dann jederzeit auf Ihr Kundenkonto zugreifen.
Wenn Sie etwas in unserem Sortiment gefunden haben, das Sie direkt kaufen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch gerne telefonisch bei einem unserer Mitarbeiter aufgeben. Wir senden Ihnen dann die Bestellbestätigung umgehend per Mail zu.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, nutzen Sie dafür einfach unsere Stornierungsanfrage.

Werden bereits von uns bestätigte Aufträge im Einvernehmen aus Gründen storniert oder erheblich geändert, die nicht von uns zu vertreten sind, so ist ein pauschaler Schadenersatz für die Stornierung in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme zu leisten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich vorher per Mail oder telefonisch. Wir finden eine Lösung und bieten Ihnen auch gerne ein alternatives Gerät für Ihre Bedürfnisse an!

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Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.
Wir organisieren gerne einen günstigen Transport ins EU-Ausland. Auch die Lieferung in Drittländer ist grundlegend möglich, sofern Sie uns vorher kontaktieren.

Ausgenommen von der frachtfreien Lieferung sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de.

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Fragen zum Versand

Liefern Sie auch ins Ausland?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.
Wir organisieren gerne einen günstigen Transport ins EU-Ausland. Auch die Lieferung in Drittländer ist grundlegend möglich, sofern Sie uns vorher kontaktieren.

Ausgenommen von der frachtfreien Lieferung sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de.

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Wie erfolgt die Lieferung meiner bestellten Ware?

Sie können sich auf unsere sichere und schnelle Lieferung verlassen. Wir ermitteln individuell, das für Ihre Bestellung optimale Transportunternehmen. Unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung bearbeiten wir ihren Auftrag und bereiten die Geräte für den Versand vor.

Um die schnellstmögliche Lieferung an Sie zu gewährleisten, liefern wir einige Produkte aus unserem Sortiment in Teillieferungen an Sie aus. 

Den Status Ihrer Lieferung können Sie anhand der Trackingnummer aus Ihrer Versandbestätigung nachvollziehen, bei Lieferungen per Spedition kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline in Bezug auf den aktuellen Lieferstatus.

 

 

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Welche Liefermöglichkeiten bietet der Companyshop?

Momentan bieten wir folgende Liefermöglichkeiten an: 

DPD / DHL / Lieferung per Spedition

Im Einzelfall bieten wir ebenfalls die Express-Lieferung einer Bestellung an. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich bitte vorab per Mail oder telefonisch.

 

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Fragen zur Bezahlung und Trusted Shops

Wie kann ich meine Bestellung im Companyshop bezahlen?

Es stehen für Sie mehrere Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  1.     Sofortüberweisung
  2.     Paypal
  3.     Vorauszahlung per Überweisung
  4.     Kauf auf Rechnung

Bei einer telefonischen Bestellung über unsere Hotline können Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten nutzen:

  1.     Sofortüberweisung
  2.     Paypal
  3.     Vorauszahlung per Überweisung
  4.     Kauf auf Rechnung
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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie müssen keinen Mindestbestellwert erreichen, um im companyshop24 einkaufen zu können. Wir versenden grundsätzlich alle Bestellungen frachtfrei unabhängig vom Mindestbestellwert.

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Wie und wann erfolgt meine Zahlung?

Generell haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmethoden auszuwählen:

  1.     Sofortüberweisung
  2.     Paypal
  3.     Vorauszahlung per Überweisung
  4.     Kauf auf Rechnung

Die Abbuchung von Ihrem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal Konto geschieht unmittelbar nach dem Checkout aus Ihrer Bestellung.
Wenn Sie sich für den Kauf auf Rechnung entschieden haben, überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf unser Bankkonto.

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Ich kann meine Rechnung nicht finden - was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Rechnung nicht finden sollten, können Sie uns gern anrufen oder uns eine Nachricht schreiben an fibu@companyshop24.de. Wir schicken Ihnen Ihre Rechnung dann per E-Mail zu. Alternativ sind Ihre Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungen selbstverständlich auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und stehen dort jederzeit zu einem Download für Sie bereit.

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Was kostet der Versand?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.
Wir organisieren gerne einen günstigen Transport ins EU-Ausland. Auch die Lieferung in Drittländer ist grundlegend möglich, sofern Sie uns vorher kontaktieren.

Ausgenommen von der frachtfreien Lieferung sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de.

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Was bedeutet Trusted Shops?

Trusted Shops bietet Dienstleistungen für Online-Shop-Betreiber, darunter Zertifizierung von Online-Shops. companyshop24 ist Trusted Shops verifiziert. Das bedeutet, das Sie bei uns sicher einkaufen!

Auf der Suche nach einem Produkt stehen Ihnen unzählige Online-Shops zur Verfügung. Der Preis spielt sicherlich eine Rolle, ebenso wie die Lieferzeiten und die Versandkosten. Doch wie gut der Service im Problemfall ist, ob Ihre Daten sicher sind und ob der Online-Shop insgesamt verlässlich und seriös ist – das lässt sich vor dem Einkauf nur schwer einschätzen. Im companyshop24 garantieren wir Ihnen genau diesen Service!

Unsere Trusted Shops Verifizierung gibt Ihnen als Käufer eine verlässliche Orientierung und zeigt auf einen Blick, dass Sie bei uns sicher einkaufen und auf einen hervorragenden Service vertrauen können. Wir werden umfassend auf Einhaltung der Trusted Shops Qualitätskriterien geprüft, bevor wir das Gütesiegel erhalten haben und anzeigen dürfen. Dazu gehören rechtliche Vorgaben – aber zum Beispiel auch strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Und weil wir den Vorteil dieser Sicherheit für Sie als Käufer nicht abstrakt lassen möchten, sondern diesen Vorteil für Sie greifbar und konkret machen möchten, bieten wir Ihnen mit Trusted Shops einen umfassenden Käuferschutz.

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Fragen zu den Produkten

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, welche zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preiserhöhungen haben keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.

 

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Wie setzen sich die Preise zusammen?

Alle Preise im companyshop24 sind freibleibend und exklusive Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Unsere Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung.

 

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Wie kann ich überprüfen ob die Ware lieferbar ist?

Sie können die Verfügbarkeit jeden Produktes direkt auf der Produktseite überprüfen. Zusätzlich wird Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird die Bestellmöglichkeit im Regelfall automatisch ausgestellt und darauf hingewiesen. Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Sofern es im Nachgang Ihrer Bestellung zu Lieferengpässen oder einer Verzögerung kommt, kontaktieren wir Sie umgehend telefonisch oder per Mail, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

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Fragen zur Rückgabe

Mir wurde ein falscher Betrag rückerstattet. Was soll ich machen?

Sollte es doch einmal vorkommen, dass Ihnen ein falscher Betrag rückerstattet wurde, können Sie einfach unser Serviceteam kontaktieren oder eine Mail schreiben an fibu@companyshop24.de

 

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Kann ich einen gekauften Artikel zurücksenden?

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit einem im companyshop24 gekauften Artikel, nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend im Vorwege telefonisch oder per Mail. Wir finden eine Lösung und helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, deshalb möchten wir Ihnen im Einzelfall gerne bei der Suche nach einer Alternative behilflich sein, damit Sie genau das finden, wonach Sie suchen.

Die Einzelheiten zur Rücksendung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Was muss ich beachten, wenn die Rücksendung durch eine Spedition erfolgt?

Wurde Ihnen die Ware, die Sie zurückgeben möchten, durch unseren Spediteur zugestellt, wenden Sie sich wegen einer Rücksendung bitte an unseren Kundenservice.

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Fragen zu Lieferung

Liefern Sie auch ins Ausland?

Innerhalb von Deutschland (Festland) liefern wir Ihre Bestellungen frachtkostenfrei!
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versandkosten zuvor mit uns ab.
Wir organisieren gerne einen günstigen Transport ins EU-Ausland. Auch die Lieferung in Drittländer ist grundlegend möglich, sofern Sie uns vorher kontaktieren.

Ausgenommen von der frachtfreien Lieferung sind Gebrauchtgeräte. Diese verkaufen wir ab Hof. Gerne organisieren wir einen günstigen Transport zu Ihnen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder an info@companyshop24.de.

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Fragen zur Rechnung

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise, welche zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angezeigt werden, sind die für Sie relevanten Preise. Nachträgliche Preiserhöhungen haben keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.

 

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Ist ein Rechnungskauf möglich?

Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch den Kauf auf Rechnung an.

Für einen einfachen und reibungslosen Bestellverlauf holen wir -  die Firma Dahlgaard & Co. GmbH - allgemeine Auskünfte über die Wirtschaftssituation unserer Neukunden ein. Sollten wir einmal keine ausreichenden Auskünfte zu Ihrem Unternehmen finden werden wir uns umgehend bei Ihnen melden und eine Lösung finden.

Gerne melden Sie sich auch telefonisch zu diesem Thema, unser Serviceteam wird ihre Anfrage dann individuell bearbeiten.

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Fragen zu Datensicherheit

Welche Vorteile bringen ein Kundenkonto?

Wenn Sie sich registrieren und ein Kundenkonto eröffnen, können Sie noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Ihre Adressdaten werden dann auf Ihrer Bestellseite automatisch eingetragen. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten. Sie werden jederzeit über den aktuellen Lieferstatus informiert bzw. können diesen selbst einsehen. Sollten Sie einmal das Gefühl haben, Ihre Bestellung ist länger als erwartet auf dem Weg zu Ihnen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per Mail.

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Werden meine Daten gespeichert?

Um Ihre Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, speichern wir bestimmte Daten. Dazu gehören Ihre Adressdaten und angegebene Zahlungsangaben. Darüber hinaus werden im Rahmen Ihrer Bestellung die Bestelldaten wie Artikelnummer, Menge und Preis Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre Daten werden höchst vertraulich behandelt, die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns höchste Priorität.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Löschung Ihrer Daten zu beantragen. Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte unsere Datenschutzbeauftragte Frau Carstens telefonisch unter +49 461 957 11 27 oder schreiben Sie eine Mail an: datenschutz@dahlgaard.de.

 

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Werden Cookies auf der Website verwendet?

Wir werten die Nutzungsmuster unserer Websitebesucher anhand von Cookies anonym aus, um unseren Onlineauftritt stets zu verbessern. Sogenannte Cookies sind kleine Informationselemente, welche auf ihrem Computer gesichert und vom Browser gelesen werden. Die Cookies dienen ausschließlich zur Messung und Verbesserung unserer Seite. Einen entsprechenden Hinweis über die Verwendung von Cookies erhalten Sie direkt beim erstmaligen Aufrufen unserer Seite. Dort haben Sie die Möglichkeit dieser Speicherung zu widersprechen. Mehr zu dem Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

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Kontakt

Wie kann ich Companyshop zu anderen Themen kontaktieren?

Nutzen Sie einfach den Button „HOTLINE“ am Rand des Bildschirms oder den Button „Service/Hilfe“ oben rechts. Über das Kontaktformular oder unsere Hotline können Sie unserem Companyshop-Team gerne zu jeder Zeit Ihre Fragen stellen.

Haben Sie eine Frage zu einem konkreten Artikel? Nutzen Sie dazu auch gerne das Anfrageformular direkt auf der Artikeldetailseite.

 

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Fragen zum Login

Wie kann ich mich registrieren?

Oben rechts befindet sich der Button „Mein Konto“. Klicken Sie diesen an und füllen das Formular unter „Ich bin Neukunde“ aus. 
Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, können Sie uns auch gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

 

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Wie kann ich mich einloggen?

Klicken Sie auf „Mein Konto“ und loggen Sie sich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen, nutzen Sie bitte den Button "Passwort vergessen". Ihnen wird dann umgehend ein neues Passwort zugeschickt.

 

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Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf „Mein Konto“, über dem Anmeldebutton befindet sich der Link „Passwort vergessen?“. Geben Sie einfach ihre Email Adresse ein, wir senden ihnen dann sofort eine Nachricht mit weiteren Informationen zu, damit Sie schnellstmöglich wieder auf ihr Konto zugreifen können.

 

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